Wer entscheidet sich eigentlich seinen Urlaub in einer Finca auf Mallorca zu verbringen? Ist es eine Frage der Geldbörse, kann man sich so etwas überhaupt leisten? Fragt sich so der eine oder andere interessierte Gast. Ist ein Finca Urlaub auf Mallorca wirklich teurer als ein Hotel Urlaub? Dies gilt es einmal genau zu kalkulieren.


Hotel oder Finca auf Mallorca

Der Hotel Urlaub erscheint oft auf den ersten Blick günstiger. Hier gilt es aber einmal genau nachzurechnen. Sucht man sich eine Finca für zum Beispiel 6 Personen aus, so kann der Finca Urlaub auf Mallorca durchaus zu einer günstigeren Angelegenheit werden, als der Hotel Urlaub.
Und wer einmal seinen Urlaub in einer Finca auf Mallorca verbracht hat, macht danach sicherlich einen großen Bogen um jede Art von Urlaub, der einen Zwänge und feste Essenszeiten beschert. Wer mag schon morgens in aller Herrgottsfrühe aufstehen um seine Liege am Pool mit dem Handtuch zu reservieren. Ist dieses Verhalten nicht doch auch fragwürdig gegenüber den Mitreisenden. Umso schöner ist es dann im Finca Urlaub am eigenen Pool zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit auf den Liegen zu entspannen, den privaten Pool zu nutzen, ein leckeres Barbecue auszurichten, oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen.

Finca Urlaub Mallorca, Urlaub für Individualisten

Dies stimmt sicherlich. Der Urlaub ist für Gäste genau richtig, die auch gerne mal in der Küche stehen, die sich ungern Zwängen unterwerfen, die auch mal um 12.00 Uhr mittags frühstücken möchten, oder schon um 17:00 Uhr Appetit auf ein gegrilltes Steak haben. In einem Hotel ein unmöglicher Gedanke, in einem Finca Urlaub auf Mallorca kein Problem. Finca Urlaub auf Mallorca beschert ihnen einen Urlaub ganz nach ihren Vorstellungen. Auch hier kann die Küche des Öfteren kalt bleiben, denn auch die heimischen Restaurants zu besuchen, ist reizvoll und eine wundervolle Abwechslung. Mallorca liegt im Trend, gerade auch für einen Zwei Generationen Urlaub ist die Finca ein fantastisches Feriendomizil. Oma und Opa sind immer mitten drin im Geschehen und der Komfort einer Finca ist sicherlich auf keinen Fall vergleichbar mit einer Hotelunterkunft.

Die Neugierde gilt es zu befriedigen. Auch wer sich bislang noch nicht getraut hat, sollte auf jeden Fall einmal eine Reise auf der Insel verbringen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Form des Urlaubs begeistern wird ist hoch. Wir beraten gerne auch „Einsteiger" bei der Wahl des richtigen Hauses. Vertrauen sie auf unsere Erfahrung und lassen sie sich begeistern.