Die Dinosaurier kommen

Die Dinosaurier kommen
Zwar sind sie seit über 65 Millionen Jahren ausgestorben, doch nun könnten die Dinosaurier auf Mallorca eine Renaissance erleben. Unweit der Stadt Sineu, die sich zentral auf der Insel befindet, soll ein Jurassic-Park entstehen, in dem nicht nur alles über die Geschichte der Dinosaurier zu erfahren ist, sondern das Ganze auch plastisch, quasi zum Anfassen, dargestellt wird. So hat man vor, animierte Dinosaurier-Nachbildungen zu zeigen, die durch Solarenergie bewegt werden.

Noch ist das geplante Projekt in einer sehr frühen Phase, Investoren haben kürzlich beim Bürgermeister Interesse angemeldet. Dieser zeigte sich durchaus angetan von dieser Idee. Nun werde geprüft, inwieweit dieses Vorhaben in die Realität umgesetzt werden kann. Einen Pluspunkt haben die Investoren bereits auf ihrer Seite: Die Natur auf dem 37.000 Quadratmeter großen Gelände werde durch geschickte Integration erhalten.