Llubi

Llubí – entspannen auf dem Land

Die Ortschaft Llubí mit ihren knapp 2.000 Einwohnern liegt in der großen Ebene von Mallorca, der Es Plà. Dem Besucher zeigt sich hier eine typische mallorquinische Kleinstadt, die Ausgangspunkt vieler Wanderungen und Radtouren durch die Ebene ist. Die Bergregionen sind ebenso schnell mit dem Auto oder dem Rad zu erreichen, wie die Küstenorte und Strände in der Badia d’Alcúida. In die Hauptstadt Palma sind es knapp 45 Kilometer.

Llubí überzeugt durch seine idyllische Kleinstadtatmosphäre, eingebettet in eine intakte Landschaft. Im Ort findet sich die Kirche San Miquel, die ebenso einen Besuch wert ist, wie die zahlreichen Windmühlen in der Umgebung. Etwas außerhalb ist die Einsiedelei Ermita del Sant Crist del Remei zu finden, die aus dem 19. Jahrhundert stammt. Llubí ist das genaue Gegenteil der touristischen Hochburgen auf Mallorca, hier findet man Ruhe und Entspannung.