Unser Mallorca Guide

Jede Region von Mallorca hat ihren ganz eigenen Reiz und ihre Vorzüge. Ob sie die schönen Buchten und Strände geniessen wollen, oder ihren Schwerpunkt auf das Wandern und Erkunden der Landschaft legen.

Mallorca, die wunderschöne Perle des Mittelmeers, mit ihrer abwechslungsreichen Flora und Fauna, bietet ihnen diese Möglichkeit. Jetzt fehlt nur noch das passende Haus am richtigen Ort? Dann lassen sie sich Häuser in ihrer Wunschregion anzeigen, klicken
Sie hierfür einfach auf ihre bevorzugte Region und informieren sie sich über unser Angebot.

Strände auf Mallorca

Mallorcas Strände sind so abwechslungsreich und unterschiedlich wie die Landschaft und die Ortschaften. Je nach Region gibt es hier doch signifikante Unterschiede.

Haben die Bergdörfer im Westen der Insel meist nur sehr kleine Badebuchten, so sind die Strände des Nordens und Nordostens lang und kinderfreundlich. Im Südwesten bestechen traumhafte versteckte Buchten mit türkisfarbenen Wasser und meist kleineren Badebuchten mit Kieselsand. Hier punkten Andratx und Palma, der mondänste Teil der Insel, mit einer hohen Dichte an Stars und Sternchen.
 
Der Südosten gehört auch zu den Hot Spots der Insel. Nicht allein der fantastischen Strände wegen. Allen voran der Strand von Es Trenc, der in der Beliebtheitsskala der Urlauber ganz vorne steht.

Sehen sie sich unsere Bilder an, und eventuell wissen sie jetzt schon, wo der nächste Urlaub hingehen soll?
 


Sehenswürdigkeiten auf Mallorca

Für viele Urlauber ist Mallorca eine reine Party Insel, rund um den Ballermann. Mallorca ist aber viel mehr als das. Durch ihre lange Geschichte von Eroberungen verschiedenster Völker und Religionen, sind die Baudenkmäler der Insel gekennzeichnet.

Besonders Bauten wie die Kathedrale von Palma de Mallorca, das Castell de Belver, das Santuari de Lluc, der Almundaina Palast oder die Basilika San Francesco lässt Mallorca auch für historisch interessierte Menschen zum bevorzugten Urlaubsort werden.

Hinzu kommen noch die Denkmäler, die von der Natur kreiert wurden. Das fantastische Tramuntana Gebirge, Unesco Weltkulturerbe, die Cuevas del Drac, mit dem größten unterirdischen See, oder die Ziegeninsel Cabrera um nur einige wenige zu nennen, werden sie bezaubern und Mallorca von einer ganz anderen Seite erleben lassen.
 



Mallorcas beste Party Locations

nun doch Party? Ja ganz bestimmt - denn die Möglichkeit auf Mallorca enthemmt zu feiern, ist bei Jung und Alt europaweit bekannt und beliebt. Besonders die deutschen und die englischen Urlauber fahren jedes Jahr auf die grösste Balearen Insel um den Alltag zu vergessen und einmal richtig abzufeiern.
Wir stellen ihnen ein paar Hotspots vor, wo Party gross geschrieben wird.
 

Gourmets auf Mallorca

Gute Restaurants auf Mallorca zu finden, ein Ding der Unmöglichkeit? Nein, ganz und gar nicht. Mallorca ist mittlerweile ein El Dorado an fantastischer Küche geworden. Ob im stylischen Landhotel den Hummer geniessen, oder in einer lässigen Strandbar ein paar fangfrische Gambas vom Grill, sie haben die Qual der Wahl. Schauen sie sich bei unseren Tipps um, und probieren sie das Eine oder Andere aus. Vielleicht mögen sie uns auch ihre Geheimtipps mitteilen?
 
 
 
 

Hier ein Überblick über die wichtigsten Städte auf Mallorca