Neuer Name für Palmas Flughafen

Neuer Name für Palmas Flughafen
Das spanische Verkehrsministerium gab bekannt das die Namensänderung von dem Flughafen in Palma circa um die 500.000 Euro kosten solle. 
Der aktuelle Name ist Internationaler Flughafen Son San Juan dieser soll in den Namen Internationaler Flughafen Ramón Llull Palma de Mallorca umgeändert werden. Dies ist das Vorhaben des Inselrats von Mallorca. 

Natürlich muss das ganze Büromaterial, alle Schilder, Broschüren sowie offizielle Dokumente geändert werden. Einen großen Teil des Geldes geht in die Änderung des großen Schriftzuges an dem Flugzeug Gebäudes in Palma sowie Beschriftungen in dem Flugzeughafen Gebäude. 

Die gesamten Kosten dafür muss die Institutionen gemeinsam mit der Flughafenbetreibergesellschaft Aena übernehmen. Von denen auch der Antrag der Namensänderung gestellt wurde, das gibt das Verkehrsministerium bekannt. 

Der Sprecher des Inselrates sagt : Wir sind der Meinung das Aena die Kosten übernehmen muss. 

Ramon Llull war einer der berühmtesten mallorquinischen Philosophen, Theologen, Poeten und wurde in dem Jahr 1232 in Palma de Mallorca geboren. 


Ob nun tatsächlich der Name geändert wird bleibt noch offen. Wir sind auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.